Ihr Slogan

FAQ

Welche Texte werden bearbeitet?

Wir korrigieren und lektorieren Texte aller Art ebenso wie wissenschaftliche Arbeiten.


Welches Format kann ich hochladen?

Du kannst Texte bzw. Arbeiten im Word- oder pdf-Format hochladen.


Wie kommen die Preise zustande?

Der Preis wird individuell errechnet. Zunächst einmal gelten die Angaben pro Normseite, sollte allerdings ein Lektorat in 24h erfolgen oder ein Text ist besonders fehlerhaft geschrieben, kommt ein Aufschlag von 0,50€ pro Normseite hinzu. Angebote von 1€ pro Normseite sind unseriös, da der Lektor sich so nicht ausreichend Zeit nehmen kann, um deine Arbeit in hoher Qualität zu lektorieren. Außerdem gilt bei uns das 4-Augenprinzip, was ebenfalls nicht selbstverständlich ist. Das heißt, dein Text wird von einer zweiten Person nach Ende des Lektorats nochmal auf Fehler untersucht.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Momentan sind Zahlungen über giropay, PayPal und mit Kreditkarte möglich.


Kann ich auch Texte in einer anderen Sprache hochladen?

Derzeit korrigieren und lektorieren wir nur Texte und Arbeiten auf deutscher Sprache. Englisch, Französisch und Spanisch sind aber schon geplant. Sobald dies möglich ist, erscheint ein Update auf unserer Homepage.


Wie schnell kriege ich meinen lektorierten Text zurück?

Das kommt ganz darauf an, welche Deadline du angegeben hast. Datum und Uhrzeit kannst du ganz einfach beim Hochladen des Textes angeben.


Wie ist der Ablauf?

Sobald du deinen Text hochgeladen hast, deine Kontaktdaten sowie deine Deadline angegeben hast, senden wir dir ein Angebot zu. Wir überfliegen deine Arbeit kurz, wählen einen Lektor aus, der deinem Fachgebiet entspricht und senden dir ein Angebot zu. Wenn du mit dem Angebot einverstanden bist, einfach Zahlung abschließen, entspannt zurücklehnen und warten bis wir dir deinen Text zurückschicken.


Was ist eine Normseite?

Eine Normseite besteht aus 250 Wörtern.


Wird meine Arbeit auch inhaltlich überprüft?

Nein, inhaltlich dürfen wir deine Arbeit nicht verändern, da sie dein geistiges Eigentum ist.


Kann ich meinen Lektor kontaktieren, wenn mir noch Änderungen einfallen?

Natürlich, du kannst uns jederzeit kontaktieren, wenn dir beispielsweise noch wichtige Hinweise zur Formatierung einfallen oder du einen Kommentar zum Lektorat deiner Arbeit abgeben möchtest.


Was ist, wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin?

Wir sind leider auch nur Menschen und Fehler kommen auch bei den besten Lektoren vor. Solltest du nicht zufrieden sein, kontaktiere uns bitte umgehend, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Deine Zufriedenheit ist für uns oberste Priorität!


Kann ich die Änderungen irgendwie nachverfolgen?

Du erhältst deine Arbeit im Korrekturmodus zurück. So siehst du alle Änderungen sowie hilfreiche Kommentare deines Lektors.


Wie kann ich die Änderungen annehmen?

Unter dem Reiter „Überprüfen“ à auf den Pfeil unter „Annehmen“ à „Alle Änderungen annehmen und Nachverfolgung beenden“.


Was ist Jotform?

Jotform ist eine Art Dienstleister. Über die Seite werden eure Texte sicher hochgeladen und an uns weitergeleitet, alles ganz automatisch und unter strengen Datenschutzrichtlinien.